Dienstag, 16. Juni 2009

KINO Charts

Keine Bewegung an der Spitze der Kinocharts - weder in Deutschland noch in den USA: Der «Terminator» hat hierzulande Platz eins erfolgreich verteidigt.

In der vierten Folge der Metall-Monster-Saga «
Die Erlösung» tritt Christian Bale als Terminator-Nachfolger Arnold Schwarzeneggers gegen Maschinen im postapokalyptischen Jahr 2018 an. In den nordamerikanischen Kinocharts hat die Junggesellenkomödie «Hangover» am Wochenende erneut den Spitzenplatz erobert.

Der Streifen über eine feucht-fröhliche Bachelor-Party in Las Vegas brachte nach Studioschätzungen 33,4 Millionen Dollar in die Kasse. Der Film, der im Juli in den deutschen Kinos anläuft, schoss damit in knapp zehn Tagen über die 100-Millionen-Dollar-Hürde hinaus.

Auf dem zweiten Platz in Deutschland steht wie in der Vorwoche «
Illuminati» mit Tom Hanks in der Hauptrolle. In dieser zweiten Verfilmung eines Dan-Brown-Bestsellers nach dem «Da Vinci Code - Sakrileg» spielt er einen Harvard- Professor, der eine Geheimbruderschaft in Rom bekämpft.

Den
dritten Platz belegt erneut «HANNAH MONTANA», die Story des braven College-Girls Miley Stewart (Miley Cyrus), das sich abends in die Sängerin Hannah Montana verwandelt.

QUELLE: zeit.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen